Ich fand aquamarine Fliese !! (Und andere Badezimmerdetails)

Ja, ich dachte, es gibt keine Möglichkeit, wie dies tatsächlich passieren würde (weshalb ich mich auf ein weiteres riesiges Harzfliesenprojekt vorbereitete), aber es ist passiert. Ich habe DIE PERFEKTE blaugrüne Fliese für unseren bevorstehenden Umbau des Hauptbadezimmers gefunden !!

Ich hatte angeschaut sooooo viele Petrol / Kacheln (und angeblich Petrol / Kacheln) und nichts stimmte. Versteh mich nicht falsch. Sie können Blau und Grün in nahezu jedem Verhältnis kombinieren, und ich werde die Farbe lieben – vom hellsten Aqua bis zum dunkelsten Blaugrün. Aber es ist eine Sache, sie zu mögen, und eine ganz andere, genau den perfekten Schatten zu finden, mit dem ich mich in einem Raum umgeben möchte, den ich mehrmals am Tag benutze. Und das ist das Problem, auf das ich gestoßen bin.

Die Fliesen waren entweder viel zu grün oder viel zu blau (fast marineblau) oder so dunkel, dass sie fast schwarz oder zu rustikal wirkten. Aber dann, nach Tagen des Suchens sowohl online als auch lokal, bin ich auf diese Schönheit gestoßen…

aquamarine Fliese für Vorlagenbadezimmer gestalten um

Ich kann immer noch kaum glauben, wie perfekt es ist. Es ist die perfekte Menge an Grün in Kombination mit der perfekten Menge an Blau, um den perfekten Farbton für wunderschöne dunkle, aber nicht zu dunkle Blaugrüntöne zu erzielen.

Was andere Details betrifft, habe ich beschlossen, die Waschtischwand nicht zu verfliesen. Die Fliesen werden an den Wänden (vom Boden bis zur Decke) verwendet, die die Badewanne umgeben, und dann als untere Verkleidung sowohl in der Dusche als auch im Wasserklosett. In der Dusche wird der obere Teil über der Stuhlschienenhöhe mit der gleichen Fliese in Weiß gekachelt, und im Wasserklosett werden die Wände über der Stuhlschienenhöhe passend zu den weißen Fliesen gestrichen.

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, die Waschtischwand nicht zu verfliesen, ist, dass ich mir die Ideen angesehen habe, die ich kürzlich für meine Lieblings-Badumgestaltungen gespeichert habe. Die, die mir am meisten auffällt, ist Cassies neues Bad bei Hi, Sugarplum! Wenn Sie es noch nicht gesehen haben, müssen Sie es überprüfen. Es ist einfach unglaublich. Hier ist ein Blick…

Schauen Sie sich das Ganze an (klicken Sie einfach auf das Bild oder den Link darunter), denn es ist fantastisch.

Aber wie auch immer, diese Mauer! Die Wand hinter dem Waschtisch! Ist es nicht wunderschön ?!

Sie verwendete eine Schumacher-Tapete, die absolut hinreißend ist, aber eine Sache fehlt – blaugrün. Die Tapete gibt es in zwei anderen Farben, aber sie gefällt mir nicht wirklich. Und obwohl ich mich von Cassies wunderschönem neuen Badezimmer inspirieren lassen möchte, möchte ich es nicht wirklich kopieren. Also machte ich mich auf die Suche nach einer Tapete, die mir ein ähnliches Aussehen verleiht und gleichzeitig viel Blaugrün enthält.

Spoiler-Alarm: Ich habe keinen gefunden. Aber ich bin auf diese Segovia Tile-Schablone gestoßen, in die ich mich sofort verliebt habe, als ich sie sah.

In Schwarz und Weiß sieht es sehr geschäftig aus, aber die Beispielbilder in der Amazon-Liste zeigen ein Beispiel in Türkis, Hellgrau, Kohle und Gold, das mir wirklich aufgefallen ist. Also habe ich die Schablone gekauft und gestern Abend getestet. Ähm … ja. Es war ein großer Fehlschlag.

Schablone scheitert

Ich meine, was zum Teufel ist das eigentlich? Wie machen die Leute diese Schablonen mit so viel Detail und gleichzeitig mit mehreren Farben? Es gibt keine Möglichkeit. Und ich kann mir nicht vorstellen, eine ganze Wand mit einer so detaillierten Schablone zu gestalten, dass drei oder vier verschiedene Farben erforderlich wären. Ich würde einen Monat lang in Vollzeit daran arbeiten müssen, um nur eine Wand fertigzustellen (mit den Zehntausenden von Ausbesserungen, die erforderlich wären).

Und warum sollte ich überhaupt eine Schablone in Betracht ziehen? Mein letztes Schablonenprojekt hat mich fast umgebracht. Erinnere dich daran? In diesem Moment habe ich die Wände des Musikraums mit Schablonen versehen und mir den Nerv an Nacken, Schulter und oberem Rücken zugezogen, der mich für etwa zwei Wochen außer Dienst gestellt hat. Ich brauche diese Folter nicht noch einmal.

Aber ich habe noch nicht aufgegeben. Ich habe eine andere Idee, wie ich dieses Design mit mehreren Farben mit einem viel einfacheren Prozess erhalten kann. Wenn ich meine Idee ausprobiere, teile ich sie mit Ihnen.

Wie auch immer, ich habe gerade mein Fotobearbeitungsprogramm verwendet, um ein paar Mock-ups mit dem Bild der Schablone aus dem Amazon-Post zu machen. Bei der ersten habe ich zwei Blautöne verwendet (der hellere der beiden passt zu der Fliese), ein Hellgrau (Benjamin Moore Classic Grey, meine Lieblingsfarbe für die kaum vorhandene graue Farbe, die ich in meinem ganzen Haus verwendet habe). und eine hellgoldene Farbe.

potenzielle Wandgestaltung - Krickente und Neutrale

Es ist nicht ganz dort, wo ich es haben möchte. Ich liebe alles außer der hellgoldenen Farbe. Ursprünglich habe ich die Farbe der Schumacher-Tapete ausprobiert, aber sie war viel zu hart, sodass ich sie ein bisschen aufgehellt habe. Ich mag es immer noch nicht, aber es ist ein Anfang.

Ich habe auch versucht, die rötliche Korallenfarbe, die ich auf dem Studio-Waschtisch (Behr Roulette) verwendet habe, hier und da als Akzent hinzuzufügen …

potenzielle Wandgestaltung - Krickente und Neutrale mit Koralle hinzugefügt

ich mag die Idee von korallenroten Akzenten, aber ich mag es nicht, wie das aussieht. Natürlich schauen wir uns auch sehr kleine Bilder an, und das tatsächliche Muster ist wirklich groß (24 Zoll im Quadrat), was einen großen Unterschied macht.

Von diesen beiden bevorzuge ich den ersten ohne die rötlichen Korallenakzente. Aber ich werde weiter daran arbeiten, bis ich die perfekte Farbkombination gefunden habe.

Aber es gibt absolut keine Möglichkeit, die Waschtischwand in meinem Badezimmer zu schablonieren, also hoffe ich, dass meine andere Idee aufgeht. Ich werde es Sie wissen lassen. 🙂

Heute ist der letzte Tag im Oktober, also sollten wir ungefähr zwei Wochen von unserem Umbau von Schlafzimmer / Flur / Bad entfernt sein !! Ich bin sowohl aufgeregt als auch nervös. 😀

* Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.