Mamas Küche – Schranktüren installiert, Arbeitsplatte im Gange

Die Dinge sind also ganz anders, oder? Zu sagen, dass die aktuelle Situation den Fortschritt in der Küche meiner Mutter verlangsamt hat, wäre eine Untertreibung. Ich denke, wir waren in letzter Zeit alle ein bisschen beschäftigt. Aber wir haben einige Fortschritte gemacht und es ist so kurz vor dem Abschluss! Es gibt noch einige ziemlich große Dinge zu tun, aber wir sind definitiv auf dem Abstieg zum Ziel. Also dachte ich, ich würde unsere bisherigen Fortschritte teilen!

Wir haben 20 der Schranktüren fertiggestellt und installiert, zusammen mit den neuen Türgriffen. Es sieht jetzt so anders aus! Hier ist die Fenster- / Waschbeckenwand…

Küchen-Update 1

Wir haben die Wände noch nicht gestrichen, aber meine Mutter hat vor ein paar Tagen einige Einschnitte vorgenommen, damit wir sehen können, wie die neue Wandfarbe mit der neuen Gehäusefarbe aussehen wird.

Küchen-Update 2

Der Unterschied ist erstaunlich für mich! Hier ist eine Erinnerung daran, wie diese Seite der Küche ursprünglich aussah …

Mamas Küche vorher - 2-2

Wir entfernten den überbackenen Baldachin um das Fenster, machten einige sehr einfache * neue Schranktüren, fügten einige neue Verkleidungen direkt über den Schränken hinzu, füllten und schleiften die verlegten Linien in der Verkleidung über den Schränken und nahmen die Farbe bis zum Anschlag auf zum Kronenformteil. Sie werden feststellen, dass wir auch den Geschirrspüler entfernt und diesen Raum durch einen Schrank ersetzt haben, in dem meine Mutter ihren KitchenAid-Mixer auf einem Rev-a-Shelf-Mixeraufzug aufbewahren kann.

Küchen-Update 5

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem hübschen Licht über dem Waschbecken. Wir müssen auch etwas um das Fenster herum streichen, unter der Fensterbank etwas Zierleisten anbringen und einen Schatten für das Fenster finden.

Auf der anderen Seite der Küche finden Sie eine Erinnerung daran, wo sie begonnen hat.

Mamas Küche vorher - 1-2

Und so sieht es mit den bisherigen Änderungen aus …

Küchen-Update 4

Es ist ein langer Weg, oder?! 😀

Das große Projekt, auf das wir uns gerade konzentrieren, ist die Installation des neuen Arbeitsplattenlaminats. Und nachdem eine kluge Person vor einigen Posts gefragt hat, ob es möglich ist, neues Laminat über altes Laminat zu installieren, habe ich ein wenig recherchiert. Der Gedanke daran war für mich so aufregend, weil es das Projekt so viel einfacher, schneller und billiger machen würde.

Na klar. Es ist möglich! Genau das machen wir also. Ja, es sind einige Vorbereitungsarbeiten erforderlich, und ich werde einen Beitrag verfassen, in dem alle Details geteilt werden, wenn wir fertig sind. Wir haben gestern angefangen, daran zu arbeiten, und wir haben alle Teile herausgeschnitten (das war der schwierigste Teil des gesamten Projekts) und dann angefangen, die Randteile an der Spülenwand und der Halbinsel zu installieren. Wir haben ein Stück installiert und zugeschnitten und dann das zweite Teil installiert, aber noch nicht zugeschnitten. Hoffentlich können wir diese Arbeitsplatte heute fertigstellen.

Küchen-Update 3

Und wieder werde ich Ihnen in einem zukünftigen Beitrag alle Details der Laminat-über-Laminat-Arbeitsplatte mitteilen.

Wie auch immer, ich habe noch mehrere Schubladen und ausziehbare Regale zu bauen, aber es ist soweit! Es ist ein bisschen enttäuschend, denn der ganze Grund, warum wir damit angefangen haben, war, dass meine Mutter zum 108. Geburtstag meiner Großmutter eine Party veranstalten wollte. Jetzt ist es ungewiss, ob wir diese Party Ende April überhaupt haben können. Aber so oder so, wir sind knietief in diesem Projekt und es gibt jetzt kein Ende mehr! 😀



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.