POLIZIST. Woche 6 – Schnelle und einfache Organisation des Badezimmers

Sie haben vielleicht bemerkt, dass ich das C.O.P. Post. (Das steht für Reinigen, Organisieren, Spülen, falls Sie neu hier sind – das ist mein übergeordnetes Ziel für dieses Jahr.) Das Leben wurde einfach zu hektisch und ich hatte keine Zeit, mich auf das Organisieren oder Spülen für diese Woche zu konzentrieren . Ich beschloss, mich vom Haken zu lassen, solange ich diese Woche gleich wieder aufholte, und genau das tat ich. Diese Woche konzentrierte ich mich darauf, das Badezimmer im Flur zu spülen und zu organisieren.

Im Moment ist dies DAS Hauptbadezimmer in unserem Haus. An der Oberfläche sieht es gut aus und zusammen…

Bunte kleine Badezimmerverjüngungskur mit Korallenwaschtisch, Holzarbeitsplatte, Blumenduschvorhang und weiß gestrichenem Mosaikfliesenakzent.

Aber was Sie auf diesen Bildern nie erfahren würden, ist, was für ein unorganisiertes Durcheinander hinter diesen Schranktüren und in diesen Schubladen liegt.

Diese Schränke und Schubladen begannen auf einmal mit einem Anschein von Organisation. Aber weil ich keine wirklichen Organisationssysteme hatte, haben sich diese etwas organisierten Bereiche im Laufe der Jahre zu einer durcheinandergebrachten Masse von Verwirrung und Müll entwickelt.

Das ist wirklich peinlich und demütigend, aber ich werde es Ihnen trotzdem zeigen, denn wenn meine C.O.P.ing-Reise anderen unordentlichen Menschen wie mir helfen kann, dann ist es das absolut wert. So peinlich es auch ist, lassen Sie mich Ihnen das Durcheinander zeigen, in das diese Schränke und Schubladen verwandelt wurden …

In der oberen linken Schublade des Waschtisches befand sich mein Make-up. Aber bis gestern saß mein Make-up in einer Tasche, die fast immer auf der Arbeitsplatte lag, weil sie durch diese Masse zufälliger Gegenstände verdrängt worden war…

Bad Eitelkeit Organisation - oben links Schublade vor

Wenn ich unbedingt müsste (lesen Sie: wenn jemand vorbeikommt), könnte ich diese Tüte Make-up in diese Schublade schieben. Aber weil es so ein Ärger (und eine so kleine Schublade) war, dass es fast nie passiert ist.

In der oberen rechten Waschtischschublade habe ich früher Zahnbürsten, Zahnpasta usw. aufbewahrt. Jetzt bleiben diese so ziemlich immer auf der Arbeitsplatte und wurden durch diese Gegenstände verdrängt…

Bad Eitelkeit Organisation - oben rechts Schublade vor

Der mittlere Schrank im Waschtisch enthielt Reinigungsmittel, und das war es auch schon. Aber im Laufe der Zeit hat sich all dieses zufällige Zeug in den Schrank geschlichen. Und viele dieser Dinge – die Shampooflasche, die Körperwäsche – sind Flaschen, in denen nur noch ein kleines Stück Produkt übrig ist, und anstatt weggeworfen zu werden, fanden sie ihren Weg zu diesem Schrank.

Bad Eitelkeit Organisation - mittlerer Schrank vor

In diesem linken Schrank bewahre ich meinen Fön, meinen Lockenstab usw. auf. Normalerweise sind sie nur auf dem gestapelt, aber als ich dieses Foto gemacht habe, saßen sie auch auf der Arbeitsplatte.

Organisation der Badezimmereitelkeit - Schrank vorher verlassen

Der richtige Schrank hatte nichts außer Staub 😀, also habe ich kein Foto davon gemacht.

Das gesamte Innere des Waschtisches war also ein Chaos, aber das Chaos hörte hier nicht auf! Dieses andere Kabinett war ebenfalls ein Chaos.

bunte kleine Badezimmerverjüngungskur - 8

Zu einer Zeit hielt die Schublade Pflaster und andere Erste-Hilfe-Sachen. Aber ich hatte nie wirklich einen Plan oder Zweck dafür, also ist es genau wie die anderen im Laufe der Zeit zu einem Durcheinander geworden.

Badezimmerorganisation - Schublade vorher

Der Unterschrank hatte nie einen anderen Zweck als den kleinen Handtuchhalter, den ich in der Tür installiert hatte, um die kleine Badematte zu halten. Der Rest war von Anfang an ein Chaos. Sehen Sie diese zwei weißen Müllsäcke, die mit Sachen gefüllt und hineingeschoben wurden? Die sind aus der Wohnung. Als wir auszogen, füllte ich diese Taschen mit Sachen aus der Wohnung, als wir auszogen, brachte sie zum Haus und irgendwann fanden sie ihren Weg in diesen Schrank. In sechseinhalb Jahren habe ich diese Taschen nie durchgesehen, um zu sehen, was darin enthalten ist. Peinlich.

Bad Organisation - Schrank vor

Offensichtlich brauchte dieser Raum Hilfe. Wo es gestern Morgen vielleicht einmal einen Anschein von Organisation gegeben hat, war keiner zu finden. Es gab keinen Reim oder Grund mehr für eine dieser Schubladen oder Schränke. Mein Lagerungsplan für dieses Badezimmer bis gestern betrug „Finde einen leeren Raum und schiebe ihn hinein. ” Und weil ich wegen all des zufälligen Mülls, an dem ich mich festhielt, so wenig leeren Raum hatte, blieben so viele Dinge, die ich regelmäßig benutze (Fön, Lockenstab, Make-up, Haarspray), hübsch auf der Arbeitsplatte viel die ganze Zeit.

Gestern war dieser Raum mein Ziel, und meine Mission war es, alle Schubladen und Schränke zu leeren, die leeren Flaschen und anderen zufälligen Müll wegzuwerfen und anderswo ein Zuhause für Gegenstände zu finden, die nicht im Badezimmer sein mussten (z , Glühbirnen, Netzteile, Flohkämme und Haarschneidemaschinen für unsere Haustiere usw.).

Anders als in der Küche, in der ich alle Arten von maßgeschneiderten Aufbewahrungsmöglichkeiten gebaut habe und weiter bauen möchte, wollte ich in diesem Badezimmer nicht so viel Ärger machen. Dies ist das Hauptbadezimmer, das wir gerade benutzen, aber es wird nicht immer so sein. Es ist also nicht erforderlich, dieses Badezimmer vollständig anzupassen, um unsere Sachen aufzunehmen, da wir das Hauptbadezimmer für diesen Zweck anpassen werden. Also ging ich zu Lowe und Bed, Bath & Beyond (weil wir keinen Container Store in Waco haben) und kaufte einige einfache Container, um meine Schubladen und Schränke besser organisieren zu können.

Bereit, meine Fortschritte zu sehen?

Wir beginnen mit der linken Seite des Waschtisches. (Und eine Sache, die Sie in diesem Prozess über mich erfahren werden, ist, dass ich ein Trottel für Facebook- und Instagram-Anzeigen bin. 😀 Wie viele Facebook / Instagram-Anzeigenprodukte können Sie in meinem Badezimmer erkennen?) In der oberen linken Schublade, fügte ich hinzu zwei Plastikbehälter, und hier sind jetzt meine Haarspangen, Pferdeschwanzhalter, Haarnadeln usw.

Bad Eitelkeit Organisation - obere linke Schublade nach

Randnotiz: Wenn Sie die Anzeigen für das geflochtene Haarstirnband und den unordentlichen Brötchenhaar-Doodad gesehen haben, sind hier meine Bewertungen. Ich mag das geflochtene Haar-Stirnband nicht, aber ich mag das unordentliche Brötchen-Haar-Doodad. 😀

Im Schrank unter dieser Schublade habe ich mich an die Kategorie Haarpflege gehalten. Da der Schrank zuvor so hoch und schmal war und so viel vertikalen Raum verschwendet hatte, beschloss ich, ein zweites Regal hinzuzufügen. Dies war schnell und einfach und erforderte nur zwei Stücke 1 "x 2" Holz als Regalstützen (befestigt mit 1,5 "16-Gauge-Nägeln) und ein Stück 1/2-Zoll-Sperrholz. Dann fand ich diese Plastikbehälter (die meiner Meinung nach bei BB & B als Kühlschrankbehälter gekennzeichnet waren) und benutzte sie, um meine Gegenstände aufzubewahren…

Organisation der Badezimmereitelkeit - linker Schrank danach

Der untere Behälter enthält meinen Fön, meinen Lockenstab usw.

Bad Eitelkeit Organisation - linker Schrank nach - unteres Regal

Und der obere Behälter enthält meine mit Haarspray bedeckte Bürste 😀, Haarspray, Haarschneideschere usw.

Bad Eitelkeit Organisation - linker Schrank nach - oberes Regal

Jetzt befinden sich alle meine Haarteile auf der linken Seite des Waschtisches.

Für den mittleren Schrank habe ich bei BB & B dieses Regal unter der Spüle gekauft (Sie finden es auch hier bei Amazon), das über einrastbare Netzregale verfügt, die Sie rund um die Installation konfigurieren können. Ich habe weder die vordere untere Stange noch die unteren Netzböden angebracht, damit ich etwas mehr Platz habe. Nun sieht dieser Bereich so aus …

Bad Eitelkeit Organisation - mittlerer Schrank nach

So viel besser, oder?! Nachdem ich alles weggeworfen habe, was ich nicht brauchte (oder alles, was im Grunde genommen leer war) und Gegenstände, die nicht unter der Spüle sein mussten, umgesiedelt hatte, war dies alles, was übrig blieb. Ich habe eine Flasche Mundwasser und zusätzliche Seifenstücke oben links, Erste-Hilfe-Artikel oben rechts, meine Nasennebenhöhlen-Spülung (ähnlich einem Neti-Topf) und Salzpakete im Korb, Handseife und Seifenpumpe (die ich habe) aufbewahrt. Ich gehe zurück zu dem Zeitpunkt, an dem ich mit der aktuellen Flasche Mrs. Meyers Seife, die ich gekauft habe, Matts Haarschneidemaschine, meinem Kokosöl und Bittersalz fertig bin. Ich habe keine Ahnung, warum das Weizengras im Badezimmer war oder warum ich es unter dem Waschbecken aufbewahrte. Das sollte in der Küche sein – ein offensichtliches Versehen letzte Nacht.

Die richtige Waschtischschublade sieht auch viel besser aus. Hier ist, was jetzt drin ist …

Bad Eitelkeit Organisation - obere rechte Schublade nach

Nur Notwendigkeiten, die ich tatsächlich benutze! Alle anderen Sachen wurden weggeworfen oder umgesiedelt.

Und obwohl der richtige Schrank leer anfing, habe ich trotzdem ein zweites Regal erstellt und dort auch Lagerplätze hinzugefügt.

Organisation der Badezimmereitelkeit - rechter Schrank danach

Es ist erstaunlich, wie gut sich das Spülen und Organisieren anfühlt! Jetzt sieht meine Eitelkeit nicht nur von außen hübsch aus…

bunte kleine Badezimmerverjüngungskur

… Aber es sieht auch innen gut und organisiert aus!

vor und nach - Organisation der Badezimmereitelkeit - obere linke Schublade
vorher und nachher - Badezimmereitelkeitsorganisation - linker Schrank
vor und nach - Organisation der Badezimmereitelkeit - mittlerer Schrank
vor und nach - Organisation der Badezimmereitelkeit - obere rechte Schublade

Aber offensichtlich war ich noch nicht fertig. Ich hatte noch dieses andere Kabinett zu erobern. Nachdem Sie die Schublade geleert, gespült, umgezogen, Behälter hinzugefügt und organisiert haben, sieht die Schublade jetzt folgendermaßen aus:

Badezimmerorganisation - Schublade nach

Randnotiz: Weitere Produktbewertungen für Instagram / Facebook-Anzeigen. Facesilk Make-up Entferner – unglaublich! Jerome Alexander MagicMinerals Foundation? Auch super! Seit ich diese Grundlage benutze, hat sie jedes Mal, wenn ich meine Mutter sehe, kommentiert, wie toll meine Haut aussieht. Das letzte Mal sagte sie: "Ich weiß nicht, ob es deine Ernährung oder dein Make-up ist, aber deine Haut sieht so hübsch aus!" Ich denke, es ist beides und ich liebe diese Grundlage.

Und das lässt nur noch mehr Schrank übrig, der jetzt so aussieht …

Badezimmerorganisation - Schrank nach

Ich denke, Matt muss versehentlich eine 5er Packung Listerine bei Amazon bestellt haben und nicht nur eine Flasche 😀. Wie auch immer, dieser Schrank enthält jetzt unseren Überbestand an Listerine, Reinigungsmitteln, Papierhandtüchern, der kleinen Badematte usw. So viel besser!

Jetzt ist dieser Schrank von außen hübsch…

bunte kleine Badezimmerverjüngungskur - 8

… Und auch schön und innen organisiert…

vor und nach - Bad Organisation - Schublade
vor und nach - Bad Organisation - Schrank

Diese Woche fühlt sich also wie eine große Leistung im C.O.P. Kategorie. Wenn Sie dieses Jahr bei mir sind, wie sind die letzten zwei Wochen für Sie verlaufen?



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.