Schlafzimmer und Flur gestalten Fortschritt um!

Die Dinge bewegen sich im Schlafzimmer und auf dem Flur, so dass ich dachte, ich würde Ihnen den bisherigen Fortschritt zeigen.

Erstens hat das Schlafzimmer alle neuen elektrischen Leitungen, Isolierung und Trockenbau. Das neue Fenster muss noch installiert werden, aber alle Fenster werden nächste Woche installiert.

Gästezimmer umgestalten - neue Trockenbau

Zur Erinnerung, so begann dieses Zimmer, als wir das Haus kauften …

Gästezimmer vor dem Umbau

Die Tür auf der linken Seite ging zur Veranda, die sich direkt neben der Haustür befand. Ich fand es sehr verwirrend und sinnlos, eine Tür dort zu haben, also ließ ich sie entfernen, als wir das Abstellgleis installiert hatten. Seit zwei Jahren waren jedoch nur noch 2 x 4 Rahmungen von der Innenseite des Raums sichtbar. Deshalb bin ich froh, dass ich das endlich mit Trockenbau bedeckt habe, als gäbe es dort überhaupt keine Tür.

Und das Fenster auf der rechten Seite stand meinen Plänen für diesen Raum im Wege, also ließ ich es auch entfernen. Es wurde drüben im Inneren trocken gemauert …

… Aber das Äußere muss noch gepflegt werden, denn jetzt habe ich ein großes Loch im Stein.

Fenster nach außen geschlossen

Glücklicherweise habe ich den ganzen Stein, der von der Seite der Wohnzimmeraußenwand entfernt wurde, behalten, damit ich dieses Loch ausfüllen kann.

Der Raum sieht jetzt so klein aus …

Gästezimmer umgestalten - neue Trockenbau

… Aber ich hoffe, dass dies eine der Situationen sein wird, in denen der leere Raum klein aussieht, aber der fertige Raum mit den Schränken und Möbeln irgendwie viel größer aussieht.

Apropos Schränke: Ich habe dieses Bild schon seit Tagen in meinem Browser geöffnet. Ich starre es nur an und träume davon, dass mein Gästezimmer ähnlich aussieht. 😀

Meine Kleiderschränke lassen sich nicht so arrangieren, aber ich mag den Gesamteindruck.

Neben dem Schlafzimmer machten sie auch einige Fortschritte auf dem Flur. Ich muss zugeben, dass dies schwer zu beobachten war. Und hör zu. Das Geräusch, wie sie den 70 Jahre alten Parkettboden im Flur aufrissen, war ein wenig herzzerreißend, besonders nachdem ich so viel Zeit damit verbracht hatte, den Boden zu renovieren, die Wände zu streichen, Zierleisten anzubringen, den Schrank usw. in diesem Flur zu bauen .

Denn jetzt sieht es so aus…

Flur mit Hartholzboden entfernt
Flur mit entferntem Hartholzboden 3
Flur mit entferntem Hartholzboden 2

Aber ich bin so froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Ich war so nahe dran, meine Meinung zu ändern und einfach mit dem Boden zu leben, wie er war, aber nachdem sie den Bodenbelag aufgenommen hatten und ich sehen und auf dem Untergrund gehen konnte, wurde mir klar, was für eine gute Entscheidung dies war. Der Bauherr verwendete keine Dampfsperre (nicht einmal Teerpapier) zwischen dem Unterboden und dem Hartholzboden. Und wie Sie sehen, besteht der Unterboden aus 1 "x 10" Holz, was heute nicht der Fall ist. Und nach 70 Jahren sind einige dieser 1 x 10 ziemlich federnd und matschig, so dass es kein Wunder ist, dass mein Boden anfing, einige Hügel und Täler zu entwickeln.

Es ist herzzerreißend, das zu sehen, aber am Ende weiß ich, dass ich es zu schätzen wissen werde, einen stabilen Sperrholz-Unterboden mit geradem und ebenem Hartholzboden ohne Hügel und Täler auf der Oberseite zu haben. Und auch eine Dampfsperre zwischen ihnen.

Nächste Woche werden sie diesen Unterboden aufnehmen und ihn durch Sperrholz ersetzen. Ich wollte ursprünglich, dass sie den neuen Hartholzboden verlegen, aber ich glaube, ich habe es mir anders überlegt. Ich vertraue nur niemandem (nicht einmal mir selbst), dass der neue Bodenbelag so verlegt wird, dass er sich nahtlos in den vorhandenen Bodenbelag im Gästezimmer einfügt, den Sie rechts auf diesem Bild sehen können.

Flur mit entferntem Hartholzboden 3

Anstatt zu versuchen, diesen Fußboden zusammenzufügen, habe ich mich dafür entschieden, dass sie an dieser Tür eine gerade Linie schneiden und dasselbe in der neuen Tür tun, die zu unserem Heim-Fitnessstudio führt. Dann füge ich in der Tür zwei Holzböden als Schwelle / Übergang hinzu und lege den Boden in einem völlig anderen Muster in den Flur.

Ich bin mir nicht sicher, welches Muster ich verwenden werde, aber mein offensichtliches Ziel ist ein Fischgrätenmuster.

Aber ich habe keine Ahnung, wie man Nut- und Federholzböden in diesem Muster verlegt. Schneiden Sie strategisch bei jedem Stück einen Teil der Zunge ab? Die ganze Zunge abschneiden und festkleben? Ich habe keine Ahnung, daher sind einige Nachforschungen und das Ansehen von YouTube erforderlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies das Design ist, mit dem ich auf dem Flur arbeiten werde.

Wie auch immer, ich liebe es, Fortschritte zu sehen! Und ich bin so aufgeregt, dass sie fast bereit sind, mir das Gästezimmer zu übergeben, damit ich fertig bin. Ich liebe es, Schlafzimmer zu dekorieren.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.