Testen Sie fünf Ideen für DIY-Harzfliesen für unser Hauptbadezimmer

Sie kennen mich so gut. 🙂 Bei einigen Kommentaren zum gestrigen Post über unseren bevorstehenden Umbau des Hauptbadezimmers musste ich schmunzeln, denn während Sie vorschlugen, dass ich versuchen sollte, die perfekte blaugrüne Harzfliese herzustellen, war ich bereits in meinem Studio damit beschäftigt, ein paar davon auszuprobieren Fliesen Ideen.

Ich bin noch nicht auf die perfekte Idee oder die perfekte blaugrüne Farbe gekommen. Aber ich habe fünf verschiedene Ideen ausprobiert und eine Idee (ganz zufällig) gefunden, die ich absolut liebe.

Wenn Sie alle meine Harzfliesentests auf Video sehen möchten, können Sie das hier nachlesen …

Haben Sie Probleme beim Anzeigen des Videos? Sie können es auf YouTube hier überprüfen.

Also habe ich fünf verschiedene Ideen getestet. Die ersten drei waren den Ideen, die ich für den Pantry-Umbau ausprobiert hatte (und am Ende hatte), sehr ähnlich. Ich habe meine eigenen Fliesen für diesen Raum gemacht, und so haben sie sich herausgestellt …

DIY Harz und Alkohol Tinte Fliesen als Aufkantung in Speisekammer verwendet
Die Speisekammer von Butler wurde mit dunklen, blaugrünen Unterschränken, schwebenden Eckregalen und einer weiß getünchten Holzplatte umgestaltet

Wenn du meine Speisekammer vorher und nachher verpasst hast, kannst du sie hier sehen …

Für diese Fliesen habe ich Blau, Grün, Purpur und Weiß verwendet. Sie erwiesen sich als verrückt und bunt und mutig, was ich absolut liebe, aber sie bedecken auch nicht viel Wand. Ich weiß nicht, ob ich mit so vielen Mustern an einer ganzen Wand umgehen kann. Und für unser Badezimmer wird die Fliese eine große Wand bedecken und kann auch an anderen Stellen als Akzent verwendet werden.

Ich möchte also nichts zu Verrücktes für das Badezimmer. Ich möchte mich hauptsächlich an blaugrün halten, möglicherweise wird auch etwas Weißes hineingeworfen.

Wie auch immer, hier sind meine fünf Testplättchen…

Harzfliesentest Nr. 1 – Blaue Alkoholtinten auf klares Harz getropft

Für den ersten Test habe ich fünf verschiedene Farben von Alkoholtinten in jedem Blau- und Blaugrünton verwendet, den ich zur Hand hatte. (In dem Video habe ich gesagt, dass ich sechs verschiedene Blautöne verwendet habe, aber offensichtlich habe ich zwei Flaschen mit der gleichen Farbe verwendet. 😀) Die Farben waren:

  • Pool (Waldläufer)
  • Meerjungfrau (Waldläufer)
  • Segelboot Blau (Ranger)
  • Türkis (Waldläufer)
  • Baja Blue (Jacquard)

Ich verteile das klare Harz auf den Fliesen und tropfe dann die Alkoholtinten nach dem Zufallsprinzip auf das Harz. Ich wollte die gesamte Fliese mit Tropfen alkoholischer Tinte bedecken.

DIY Harz- und Alkoholtintenfliesen

Ich habe es nicht geschafft, diese auf eine ebene Fläche zum Trocknen zu stellen, so dass die Tinten auf eine Seite rutschten. Aber ich fand den Effekt tatsächlich hübsch, als die Richtungen der Fliesen gewechselt wurden. Natürlich werde ich mehr darauf achten, die Fliesen zu nivellieren, wenn ich mich dazu entscheide, dies für das Badezimmer zu tun.

Wie auch immer, hier ist, wie sich herausstellte, als sie trocken waren …

Harzfliesentest 1 - Blaue Alkoholtinte tropft auf klares Harz, das mit weißer Farbe überzogen ist
DIY Harz- und Alkoholtintenfliesen

Ich habe fast sofort gemerkt, dass die Farben nicht ganz stimmen. Es ist viel zu viel Blau und nicht genug Blaugrün darin für meinen Geschmack. Ich müsste also wahrscheinlich meine eigene Blaugrün mischen oder nachsehen, ob ich eine aktuelle Blaugrün in einer anderen Marke von Alkoholtinte finden kann.

Harzfliesentest Nr. 2 – Blaue Alkoholtinten und weiße Tropfen fallen in klares Harz

Für das zweite Fliesenpaar habe ich die gleichen Farben wie oben verwendet. Aber diesmal, nachdem ich jede Farbe auf die Fliesen getropft hatte, überstieg ich jeden Tropfen mit einem Tropfen weißer Alkoholtinte.

Muster für Badezimmerfliesen - Test 2a - Sechs verschiedene Alkoholtinten wurden nach jeder Farbe in klares Harz mit weißer Farbe getropft

Und so stellte sich heraus, dass …

DIY Harz- und Alkoholtintenfliesen

Von den drei Tests mit den Alkoholtinten waren diese meine Favoriten. Das ist nicht verwunderlich, da diese den Vorratskacheln am ähnlichsten sind und ich diese offensichtlich liebe.

Harzfliesentest 2

Das Weiß sorgt für Aufregung, während die schlichte Palette aller Blautöne einen gedämpften Eindruck hinterlässt als die Vorratskacheln.

Aber auch diese Blues sind zu blau für mich. Ich möchte, dass sie blaugrüner werden.

Harzfliesentest Nr. 3 – Blaue Alkoholtinten wurden in klares Harz getropft und mit Weiß überzogen

Für das dritte Paar habe ich wieder die gleichen blauen Alkoholtinten wie oben verwendet. Aber dieses Mal habe ich zuerst alle Blautöne aufgetragen (genau wie bei Test Nr. 1) und dann Weiß oben hinzugefügt, sobald alle Farben aktiviert waren.

Muster von Badezimmerfliesen - Test 3a - Sechs verschiedene Alkoholtinten fielen in klares Harz mit weißem Nachdruck

Ich habe auch einen Rührstab und eine Heißluftpistole verwendet, um diese Farben zu verwirbeln und zu marmorieren. So haben sie sich herausgestellt …

Harzfliesentest 3 - Alkoholtinten wurden in klares Harz getropft und zusammen mit einer Heißluftpistole marmoriert

Es ist hübsch, aber ich mag es nicht. Aber ich kann nicht sagen, ob es der marmorierte Look ist, den ich nicht besonders mag, oder ob es nur so ist, dass die Farben zu blau sind. Aber so wie sie sind, sind sie für mich in Ordnung. Nichts besonderes.

Harzfliesentest 3

Harzfliesentest Nr. 4 – Mit grünen und blauen Perlentönen getöntes Harz

Für diese Fliesen habe ich ArtResin-Töne in Pearl Green und Pearl Blue verwendet. Ich hatte diese Farbtöne noch nie wirklich benutzt und war nicht so beeindruckt. Ich war wirklich ziemlich schockiert, wie viel Farbton erforderlich war, um die Farbtiefe zu erhalten, und selbst dann war die Farbe für mich immer noch viel zu hell.

Muster von Badezimmerfliesen - Test 4a - Harz, das mit schillernden Perlglanztönen getönt ist

Und so sahen sie aus, als sie getrocknet wurden …

Harzfliesentest 4 - schillerndes getöntes Harz über einfachen weißen Fliesen

Am Ende mochte ich die subtilen Farbabweichungen in den Fliesen, aber ich mochte nicht das perlmuttartige Aussehen der Farbtöne. Und die Fliesen waren viel zu hell in der Farbe.

Harzfliesentest 4

Harzfliesentest Nr. 5 – Mit Grün-, Blau- und Türkistönen getöntes Harz

Für das letzte Fliesenpaar habe ich ArtResin-Töne in Grün, Blau und Türkis verwendet. Aber von Anfang an mischte ich viel zu viel Grün ein und bemühte mich dann, das Harz auch nur ein bisschen blau erscheinen zu lassen.

Muster für Badezimmerfliesen - Test 5a - Harz, das mit flüssigen Farbtönen in Türkisblau und Grün getönt ist

Schließlich mischte ich mehr Blautönung in das kleine Stück Harz, das ich übrig hatte, goss es auf das Grün und wirbelte sie dann zusammen herum.

Dies war ein glücklicher Zufall und schließlich mein absoluter Favorit unter den fünf. Während die Farbe weit entfernt war, war der Effekt der beiden ähnlich, aber unterschiedlichen Farben, die zusammen wirbelten, einfach atemberaubend für mich. Und ich liebte auch den Reichtum der Farbe, obwohl es die falsche Farbe war. 😀 Wenn ich so dunkel und reich an diesen subtilen Strudeln eine bläuliche Farbe bekommen könnte, wäre ich begeistert.

Harzfliesentest 5 - getöntes Harz über einfachen weißen Fliesen
Harzfliesentest 5

Also, während ich nicht gefunden habe der EineIch glaube, ich habe den Look eingegrenzt, den ich für mein Badezimmer lieben würde. Natürlich liegen zwischen jetzt und dem Beginn dieses Umbaus ganze Wochen und Sie wissen, wie ich es mir anders überlege. 😀 Aber es macht Spaß zu spielen, zu träumen und zu kreieren.

Harzfliesentests für Vorlagenbadezimmer gestalten um


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.