Zweiter Studio-Arbeitstisch ist fertig! (50 Quadratmeter Attraktivität)

Seit über einem Jahrzehnt war es mein Traum, einen riesigen Arbeitszimmertisch (oder Basteltisch) zu haben, auf dem ich eine vollständige Vorhangplatte ausbreiten konnte, ohne dass der Stoff über die Tischkante drapierte. Und jetzt habe ich endlich das!

Oh meine Güte, das sind 120 mal 60 Zoll herrliche Güte, genau hier. Und wenn ich richtig nachgerechnet habe, sind das 50 Quadratmeter!

großer Basteltisch für Heimwerker - zwei Tische, die zu einem großen Tisch zusammengeklemmt werden können - 2

Ich nähe seit ungefähr 2005 Vorhänge und hatte noch nie einen richtigen Tisch, an dem ich arbeiten konnte. Ich habe den Boden benutzt, der hart für Rücken und Knie ist. Ich habe einen großen Esstisch mit Verlängerungen benutzt, der nie breit genug ist. Und ich habe ein Stück MDF auf Saughorses verwendet, das wiederum nicht lang genug oder breit genug für ein Stück Stoff für eine Stoffbahn ist.

Aber jetzt habe ich das hier – zwei große Basteltische, die zusammengeschoben werden können, um einen großen 60-Zoll-breiten und 120-Zoll-langen Arbeitstisch zu bilden. Es ist eine herrliche Sache.

großer Basteltisch für Heimwerker - zwei Tische, die zu einem großen Tisch zusammengeklemmt werden können - 1

Ich habe zwei dieser Maßbänder hinzugefügt (eins auf jeder Seite der Tabelle)…

Aber ich habe sehr schnell gelernt, dass Sie nicht möchten, dass diese bis an die Tischkante reichen. Sie sind aus Metall und diese scharfen Enden werden dich schneiden. Ich lernte diese schmerzhafte Lektion nicht nur einmal, sondern zweimal, bevor ich mich entschied, sie 1/2-Zoll von den Enden der Tische zu schneiden.

großer Basteltisch für Heimwerker - zwei Tische, die zu einem großen Tisch zusammengeklemmt werden können - 3

Das bedeutet, dass in der Mitte ein Abschnitt fehlt, aber ich habe darauf geachtet, die Tabellen zusammenzuklemmen, die Maßbänder auszurichten und beide Abschnitte an den Tabellen zu befestigen, bevor ich zurückgegangen bin und diesen Abschnitt ausgeschnitten habe. Auch wenn ein kleiner Abschnitt fehlt, sind die Maße korrekt, wenn die Tische zusammengeklemmt werden.

großer Basteltisch für Heimwerker - zwei Tische, die zu einem großen Tisch zusammengeklemmt werden können - 4

Da ich davon spreche, zusammengeklemmt zu sein, habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Tischen dauerhafte Klemmen hinzuzufügen. Ich dachte daran, diese wirklich starken Seltenerdmagnete (Neodym-Magnete) an den Enden zu verwenden, die eine Verbindung herstellen würden, aber dafür müssten Löcher in die Verkleidung um den Rand der Tischplatten gebohrt werden. Und wenn es dann nicht geklappt hätte, musste ich diese Löcher füllen und reparieren.

Im Moment benutze ich nur zwei lange Klammern an den Schürzen unter der Tischplatte, um sie zusammenzuhalten.

großer Basteltisch für Heimwerker - zwei Tische, die zu einem großen Tisch zusammengeklemmt werden können - 5

Das könnte tatsächlich meine langfristige Lösung sein. Es ist schnell und einfach. Wenn ich mir keine bessere und einfachere Lösung vorstellen kann, scheint diese ziemlich gut zu sein.

großer Basteltisch für Heimwerker - zwei Tische, die zu einem großen Tisch zusammengeklemmt werden können - 6

Und wenn ich zwei separate Tabellen für Projekte benötige, können sie in Sekundenschnelle entfernt werden.

großer Basteltisch für Heimwerker - zwei Tische, die zu einem großen Tisch zusammengeklemmt werden können - 7

Entschuldige die Unordnung. 🙂 Ich habe heute Morgen buchstäblich um 1:30 Uhr den zweiten Tisch beendet und war so erschöpft, dass ich auf keinen Fall alle meine Werkzeuge wegstellen wollte.

großer Basteltisch für Heimwerker - zwei Tische, die zu einem großen Tisch zusammengeklemmt werden können - 8

Wie auch immer, ich bin so stolz darauf, wie diese ausgefallen sind. Und im Nachhinein bin ich so froh, dass ich beschlossen habe, sie einfach zu halten. Die offenen Regale an der Unterseite tragen dazu bei, dass sich der Raum offen und luftig anfühlt. Hätte ich diese Abschnitte mit vielen Würfeln und Schubladen gefüllt, hätten sie sehr schwer ausgesehen (und wären es auch gewesen). So wie sie sind, ist es ein Kinderspiel, sich auf diesen großen Rollen fortzubewegen. Selbst wenn sie zusammengeklemmt sind, rollen sie sehr leicht als ein großer Tisch. Und im Rest des Raums habe ich reichlich Schrank- und Schubladenlager.

großer Basteltisch für Heimwerker - zwei Tische, die zu einem großen Tisch zusammengeklemmt werden können - 10

Jetzt freue ich mich wirklich auf das Nähen! Und für mich ist das eine Seltenheit. Von allen Dingen, die ich mache, ist Nähen wahrscheinlich mein unbeliebtester. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich noch nie einen richtigen Arbeitstisch hatte. Dies könnte für mich eine große Veränderung sein, und ich stelle möglicherweise fest, dass ich das Nähen jetzt wirklich liebe, da ich mich nicht mehr mit Krabbeln auf dem Boden oder Arbeiten an einem zu kleinen Tisch herumschlagen muss, an dem ich ständig wechseln muss und bewegen Sie den Stoff.

großer Basteltisch für Heimwerker - zwei Tische, die zu einem großen Tisch zusammengeklemmt werden können - 11

Aber für Projekte, bei denen ich tatsächlich Bodenfläche benötige (wie Polsterstühle), kann ich die Tische einfach direkt an die Wand schieben und habe immer noch viel Platz zum Arbeiten.

großer Basteltisch für Heimwerker - zwei Tische, die zu einem großen Tisch zusammengeklemmt werden können - 12

Ich denke, das wird perfekt funktionieren. Sobald ich meine Nähmaschine von der Reparaturstelle zurückbekomme (igitt!), Kann ich ein paar rosa Vorhänge nähen!

Übrigens habe ich für diejenigen von Ihnen, die nach Videos gefragt haben, den gesamten Prozess des Aufbaus dieses zweiten Tisches als Video aufgezeichnet. Ich weiß nicht, wie lange ich brauche, um diese stundenlangen Videos zu bearbeiten, aber ich werde sie veröffentlichen, sobald ich sie fertig habe. Wir können uns endlich die Frage stellen, ob ich diese Projekte tatsächlich selbst mache oder nicht. 😀

Ich mache nur Spaß. In meinen zwölf Jahren als Blogger habe ich eigentlich immer nur drei oder vier Menschen ernsthaft gefragt, ob ich diese Bauprojekte tatsächlich selbst mache. Jedes Mal dachte ich mir:Wenn du nur meine Mutter kennen würdest, würdest du wissen, dass sie es auf KEINE Weise zulässt, dass ich über meine Fähigkeiten im Internet lüge."😀 Aber jetzt habe ich tatsächlich einen Video-Proof und das werde ich später in dieser Woche mitteilen.

Wenn Sie sich nur an die schriftlichen Anweisungen für diese Basteltische halten möchten, die zu einem RIESIGEN Arbeitszimmertisch zusammengefügt werden, finden Sie diese hier…

In der Zwischenzeit werde ich liebevoll auf meinen neuen massiven Arbeitstisch blicken und von den Dingen träumen, die ich jetzt dort vollbringen werde. 😀

Bitte beachten Sie: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.